Willkommen und mit der Sturmbringerin Segen!

Eingebettet zwischen dem Fürstentum Albernia im Norden und dem Wiedererstandenen Reich des Horas im Süden, zwischen dem Meer der Sieben Winde im Westen und Almada und den Nordmarken im Osten, liegt der Windhag. Er ist ein Land voller Gegensätze: Am Meer gelegen und von dessen Launen bestimmt, durchzieht zugleich ein gewaltiges Bergmassiv das Land von Nord nach Süd. Mächtige, undurchdringliche Wälder wechseln sich ab mit Hügelland, in dem sich jeder Baum gegen den Westwind behaupten muß, und karges Heideland wird bald zu fruchtbaren Auen. Ein nahezu uneinnehmbarer Kriegshafen bewacht die See, doch die wenigen Siedlungen an der Küste und im Hinterland sind nahezu schutzlose Inseln in der Wildnis. Und der Herr über all das, der Markgraf im Namen des Mittelreiches, ist auch noch Herzog des horasischen Grangors




Diese Webseite war der erste Versuch der Spielerschaft der Markgrafschaft Windhag, sich online zu präsentieren. Inzwischen sind die technischen Möglichkeiten dergestalt gewachsen, daß eine starre Webseite nicht mehr vonnöten ist und im Moment nur noch archivarischen Wert besitzt. Aktivitäten finden in unserem Wiki und im Forum (Links auf der linken Seite) statt, dort kann der geneigte Leser aktuelle Informationen oder Kontakte im Windhag finden. Für Fragen, Wünsche und Anregungen zu dieser Webseite sendet eine Mail an den Webmaster, für innerwindhagsche Fragen an den Kanzler.
Letzte Änderung: 13. November 2004/Startseite, Disclaimer: 5. März 2013
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.